Bundeswehrausstellung
"Unser Heer"

Sehr geehrte Besucher!

Wir hoffen Ihnen hat die Ausstellung "Unser Heer" gefallen. Ein gutes Image ist uns wichtig.
Denn spätestens seit der Friedensbewegung verbindet die Bevölkerung mit dem Führen von Kriegen nichts positives mehr.

Doch unsere riesige PR-Kampagne seit 1992, zu der zahlreiche Anzeigen, Werbespotts (z.B: "Ja - Morden!") und Ausstellungen gehörten, konnte einiges
Bewirken.

Unser größter Erfolg ist allerdings die erfolgreiche Präsentation des Kosovo-Krieges:"Kosovo war der erste Medienkrieg.(...) Die Journalisten waren gleichsam
Soldaten in dem Sinne, dass sie der Öffentlichkeit erklären mußten, warum dieser Krieg wichtig war. Es gehörte zu meinen Aufgaben, sie zu munitionieren, die
Lauterkeit unsere Kriegsmotive und unserer Aktionen zu zeigen."( NATOSprecher Jamie Shea)

"Propaganda, Desinformation und Manipulation von Meinung sind Teil des Kampfes um und mit Information."("Aufgaben der Bundeswehreinheit OpInfo")

"Es ist nicht unsere Aufgabe, Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen.(...) Unsere Aufgabe besteht darin, Informationen, die unserer Sache dienlich
sind, schneller unter die Leute zu bringen(...)Denn es ist uns klar, daß nur zählt, was einmal behauptet wurde. Dementis sind dagegen völlig wirkungslos."(J.Harff, PR
Agentur Ruder Finn)

"Wir führen keinen Krieg."(G.Schröder)

Auch Sie können sich nach dieser netten, unterhaltsamen Ausstellung beruhigt sagen."Krieg ist Frieden!"